23. World Scout Jamboree

Das weltweit größte Pfadfinderlager, das dieses Jahr in Japan war, ist auch zu Ende gegangen. Wir, vier Midglieder der Sippe Specht, waren auch mit dabei. Es war für jeden von uns ein eimaliges Erlebnis, so vielen Pfadfindern, aus den verschiedensten Nationen, auf einem Lagerlatz zu begegnen.
Zu der Bildergalerie geht es hier ->
Den Artikel findet ihr hier ->

Videos von der Opening Ceremony, dem Cultural Exchange Day, von Hiroshima und von der Closing Ceremony findet ihr unter den entsprechenden Links.

Gut Pfad

Dani, Yannick, Moritz L. und Jona

Ostern und LUF

Die Osterferien sind vorbei und damit auch die Osternacht, die dieses Jahr von der Sippe Hirsche gestaltet wurde. Nach einem Hajk zum Gruppenraum bastelte die Sippe eigene Osterkerzen sowie die Kerze für den Ostersonntagsgottesdienst. Nach dem ökumenischen Osterfeuer mit den Ministranten ging es dann in die Kirche und anschließend zum Osterfrühstück. Vielen Dank, liebe Hirsche!

Wir freuen uns, dass Dani von den Spechten bei LuFtschloss war und dass es ihm so gut gefallen hat! DIE Ausbildung für Sippenführer und Mitarbeiter von morgen muss man einfach besucht haben:

LUF

Region Mitte jagt Mr. X

Am 21.3 jagten die Hirsche, Wildkatzen und Spechte Mr. X durch die Nürnberger U-Bahnen, Trams und Busse. Zusammen mit 6 anderen Sippen/Runden und Meuten aus der Region verbrachten wir den Tag rennend und Karten lesend in verschiedenen Verkehrsmitteln und stellen Mr. X einige Male woraufhin wir selbst zum Gejagten wurden 🙂
Die spannende Jagd in Bilder könnt ihr hier verfolgen: